Lucy verstarb am 18.11.09 an einem sonnig windigen Novembermorgen knapp einen Monat vor ihrem 13. Geburtstag.
Sie war unser erster und für uns ein ganz besonderer Hund. Sie hatte einen ausgeprägten Starrkopf und einen festen Willen. Viel hat sie uns gelehrt und auch manchmal viele Nerven gekostet mit ihrer unerschütterlichen selbstsicheren Lebensweise. Im Umgang mit Mensch und Tier war sie stets Herrin der Lage und sehr cool. Als Sammy ihre Welpen hatte, hat sie diese mit viel Geduld mit-großgezogen, hat sich als Omi gekümmert und sich mit den Zwergen durch den Auslauf gekugelt. Als Bo einzog und Sammy und Avon der Meinung waren unser Rudel sei groß genug und der Fuzzie könne ruhig wieder heimgehen, da hat sie, die Coole, die Chefin, die Kleine adoptiert. Mit ihr gespielt und gekuschelt bis Avon nicht mehr widerstehen konnte und ihr den kleinen Spielpartner *abgenommen hat*.
Auch wird uns unser *Streitschlichter* fehlen. Fielen hier im Haus ein paar laute Worte, stand sie hinter uns und beschwichtigte. Hüpfte um uns rum und wedelte. Da soll man sich mal in Ruhe zanken können ;-)))
Sie hat ein Stück aus unseren Herzen mitgenommen und ein Loch hinterlassen. Wir werden diesen großen lieben stabilen standhaften Hund sehr vermissen und nie vergessen.

(Mistery Mistrals Curly Sue *16.12.96-18.11.09) Lucy beim VeteranenCup 2005  

Stammbaum, Gesundheit: HD-C2, ED-1

Prüfungen: (s.a. bei Gundogs.be)

Fortgeschrittenenklasse
19./20.03.05 Lüneburger Heide Veteranencup 10. Platz   sehr gut
30.10.04 Beckum Münsterland-Cup 7. Platz 80/100 gut
25.09.04 Wipperfürth Go West Team-WT 2. Platz 314/360 sehr gut
29.08.04 Lohmar RTT 4. Platz 83/100 sehr gut
Anfängerklasse
20.03.04 Marienheide Berg und Tal   99/120 gut
13.03.04 Hümmerich Charity Workingtest (F-Klasse   73/100 gut
19.07.03 Dellbrück APD/A   30/40 gut
28.10.01 Mettmann Begleithundeprüfung (LCD)   18 Punkte bestanden

Formwert in Dortmund im Mai 2000, Richterin Frau Ting: vorzüglich

Wesenstest in Lohmar am 18.07.98 , Richter Heinz Gail: bestanden

 



Bilder © Mareike Rohlf